Project Description

Ganzheitliche Pflege in Ihrem häuslichen Umfeld

Wir erbringen alle Leistungen der häuslichen Kranken- und Altenpflege. Als anerkannter Vertragspartner der Pflegeversicherungen und Beihilfestellen sowie des Sozialamtes können wir direkt mit Ihren Kostenträgern abrechnen.

Neben der klassischen Körperpflege gehören auch die Bereiche Mobilisation, Ernährung, Beratung, Betreuung und Begleitung sowie hauswirtschaftliche Hilfen zu den Leistungen der Pflegeversicherungen, die wir als Ihr ambulanter Pflegedienst gerne erbringen.

In der Praxis findet zunächst ein Aufnahmegespräch bei Ihnen zuhause statt bei dem unsere Pflegedienstleistung mit Ihnen die notwendigen Leistungen bespricht und auch die Häufigkeit der Erbringung mit Ihnen festlegt. Daraus resultierend erstellen wir einen verbindlichen Kostenvoranschlag der transparent darstellt welche Kosten Ihre Pflegeversicherung und welche Kosten Sie selber tragen müssen.

Im Anschluss wird ein Pflegevertrag abgeschlossen und die eigentliche Versorgung wird aufgenommen.

Die Abrechnung der Kosten erfolgt generell am Monatsanfang für den vergangenen Monat.

  • Körperpflege (Leistungskomplexe 1-3)

  • Ernährung (Leistungskomplexe 6-8)

  • Mobilität (Leistungskomplexe 9-12)

  • Hilfen bei der Haushaltsführung (LK 13)

  • Pflegerische Betreuungsleistungen (LK 14)

  • Pflegefachliche Anleitung (LK 15)

  • Beratung (LK 16-18)

Beratungseinsätze gem. § 37.3 SGB XI

Die größte Zahl der pflegebedürftigen Menschen die im häuslichen Bereich leben werden durch Angehörige versorgt. Haben die Pflegebedürftigen einen Pflegegrad 2-5 erhalten Sie monatlich Pflegegeld. Die Pflegeversicherungen erwarten im Gegenzug, dass regelmäßig durch einen niedergelassenen Pflegedienst die Versorgung durch Laien überprüft wird und sowohl Pflegebedürftige als auch pflegende Amngehörige durch uns beraten werden.

Hierfür werden halbjährlich die sog. „Beratungseinsätze gemäß § 37.3 SGB XI“ durchgeführt. Bei pflegebedürftigen Menschen mit Pflegegrad 5 sogar vierteljährlich.

Die Beratungseinsätze werden durch uns schriftlich protokolliert und durch uns sowie den Pflegedürftigen, bzw. dessen Pflegeperson, signiert bevor Sie an die Pflegeversicherung gesendet werden.

Die Kosten trägt Ihre Pflegeversicherung.

Wenn Sie einen Beratungseinsatz benötigen, rufen Sie uns bitte an oder senden Sie uns eine E-Mail. Soweit wir Kapazitäten haben, nehmen wir auch neue Klienten für diese Leistungsart auf.

Wir sind Liberté

Ambulant vor stationär ist mein Credo! Seit zwölf Jahren arbeiten wir nach diesem Leitbild für pflegebedürftige Menschen.

OLIVIA MUNARI
Wir kennen unsere Klienten und deren Angehörige persönlich. Der direkte Austausch mit Ihnen ist für uns essentiell.
MARKUS MUNARI

Seit sechs Jahren bin ich mit Leib und Seele Pflegekraft bei Liberté. Ich schätze meine Arbeit und meine Kolleg*innen sehr.

EDNA HÖVERMANN

ÖFFNUNGSZEITEN

Bürozeiten – Mo. – Fr. 8:00 – 12:00 Uhr u. n. Vereinbarung
Corona Tests – Mo. –  Fr. 8:00 – 12:00 Uhr
Rufbereitschaft 24 Std.

  +49 (0) 6102 35 89 773

ANFAHRT

UNSER FLYER ALS DOWNLOAD

UNSER LEITBILD

Unsere Pflege basiert auf Mitmenschlichkeit und einem individuellen Menschenbild. Die Bedürfnisse des Klienten stehen bei uns im Vordergrund. 

Ein weltoffener Umgang mit allen Konfessionen und Weltanschauungen ist uns selbstverständlich; ebenso respektieren wir in unserer Arbeit andere Kulturen und Traditionen.

 ..von Leib, Seele und Geist stehen im Mittelpunkt. Wir unterstützen Eigenverantwortlichkeit und Selbstständigkeit. Ebenso wichtig ist uns die Biografie.

 Wir sehen uns als Gäste in der Wohnung des

Klienten. Für eine optimale individuelle Versorgung arbeiten wir eng mit anderen Berufsgruppen zusammen, die direkt oder indirekt am Pflegeprozess beteiligt sind.

 Unser Ziel ist es dem Klienten sein vertrautes Umfeld zu erhalten und zu stärken. Hierfür sind wir pflegend und beratend vor Ort tätig. Transparenz ist ein weiteres Ziel damit unser Handeln anschaulich und nachvollziehbar ist.
 Zu Grunde liegt eine fachlich fundierte Pflege, die ständig weiterentwickelt wird. Unsere Qualität beruht auf der sorgfältigen Auswahl von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie kontinuierlicher Fort- und Weiterbildung.

IHRE ANSPRECHPARTNER

Wir helfen Ihnen gerne weiter bei Fragen rund um die medizinische und pflegerische Versorgung im häuslichen Bereich.

OLIVIA MUNARI
OLIVIA MUNARIGeschäftsführerin
Frimengründerin, geschäftsführende Gesellschafterin, examinierte Pflegefachkraft, Pflegedienstleiterin und Praxisanleiterin sowie Wundexpertin.
MATEA ZIELENKIEWITZ
MATEA ZIELENKIEWITZStv. PDL
Examinierte Pflegefachkraft und examinierte Pflegedienstleiterin. Zuständig für Tourenplanung, Wundversorgung, Beratung und Klientenaufnahme.
MARKUS MUNARI
MARKUS MUNARIBack Office
Zuständig für Vertragsangelegenheiten, Abrechnung und Marketing sowie Ihr Ansprechpartner für Beschwerden, Arbeits- und Datenschutz.

Ihre Terminanfrage

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